meindl_header_neu

Prophylaxe in München (Schwabing) – Professionelle Zahnreinigung

Viele Menschen kommen erst dann zum Zahnarzt, wenn sie Zahnschmerzen oder andere Probleme mit ihren Zähnen haben. Dabei ist regelmäßige Vorsorge ein wichtiger Bestandteil für ein langes Leben der eigenen Zähne. Kontrollbesuche bei Ihrem Zahnarzt in München (Schwabing) sind sehr wichtig für gesunde Zähne. Die Zähne werden überprüft – und falls nötig – auch professionell gereinigt.

Zahnbelag besteht aus Bakterien und ihren Stoffwechselprodukten und muss täglich entfernt werden sonst entsteht unweigerlich Karies, die sich von außen nach innen durch den Zahn arbeitet. Erst wird der harte Zahnschmelz angegriffen, dann das weichere Zahnbein und zuletzt greift sie die Zahnwurzel an, was dann zu der bekannten Wurzelbehandlung führt, die sehr zeitintensiv und unangenehm ist. Auch Mundschleimhautentzündungen und Parodontitis können Folgen übermäßigen Zahnbelags sein.

Aufklärung ist einer der wichtigsten Bestandteile der Prophylaxe in München (Schwabing), denn nicht nur richtiges Putzen ist wichtig, sondern auch gegebenenfalls der richtige Umgang mit Zahnprothesen. Unser Team ist speziell für solche Fälle ausgebildet und geht dabei sehr umsichtig vor.

Pro Jahr empfehlen wir zwei Prophylaxetermine, sollte es nötig sein, entwickeln wir einen Plan, der genau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist und das individuelle Risiko berücksichtigt. Wünschen Sie weitere Beratung zum Thema professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe in München (Schwabing)? Vereinbaren Sie online oder unter 089 – 34 09 34 einen Termin in unserer Praxis.

80803 München (Schwabing)