Über uns - ZahnMedizin mit Konzept

Durch unseren ganzheitlichen Ansatz, der Verbindung von Schulmedizin, und auf Wunsch komplementärer Methoden, ist es uns als Praxisteam möglich, auf die speziellen medizinischen und persönlichen Wünsche und Notwendigkeiten unserer Patienten einzugehen.
Zu Beginn unserer Praxis Anfang der Neunziger-Jahre war unser erster Schwerpunkt die Entfernung von belastenden Amalgamfüllungen, die Ausleitung von Quecksilber und anderen Schwermetallen, gefolgt von einer dauerhaften Versorgung aus Edelmetallen und Keramik. Aus dieser Zeit sind zahlreiche Arbeiten noch immer funktionstüchtig an Ort und Stelle.
Die Beschäftigung mit der Ausleitung von Schwermetallen aus dem menschlichen Körper sowie, in Zusammenarbeit mit Heilpraktikern und naturheilkundlichen Arztkollegen, die Beseitigung der Folgen einer Schwermetallbelastung erweiterte diesen Schwerpunkt zur ganzheitlichen Zahnheilkunde.

Aus der Beschäftigung mit Keramik und zahnfarbenen Kunststoffen für dauerhafte Front- und Seitenzahnrestaurationen resultiert nahezu zwangsläufig unser zweiter Schwerpunkt, die ästhetische Zahnheilkunde. Die Wiederherstellung der ursprünglichen Form eines Zahnes ist ohne die sog. Funktionslehre des Kausystems nicht denkbar, dies entwickelte sich als unser dritter Schwerpunkt. Mit der Belastung des menschlichen Kiefergelenks bei verschiedenen Bißsituationen hatte ich mich bereits in meiner Promotionsarbeit beschäftigt.
Die Form des Zahnes ist bestimmt durch seine spezifischen Aufgaben. Seine Form folgt seiner Funktion. In einem gut funktionierenden Kausystem sind die zugehörigen Zähne immer auch ästhetisch.

Kontakt

Dr. Robert L. Meindl
Herzogstraße 1
80803 München-Schwabing
Tel. 089 - 34 09 34
Fax. 089 - 39 47 47

Terminvereinbarung
Kontakt
Anfahrt

Sprechzeiten


Montag - Donnerstag
08:00 - 19:00 Uhr

Freitag
08:00 - 14:00 Uhr


Und nach Vereinbarung.